Zassenhaus


Kernkompetenz von Beginn an


Im Jahre 1867 produzierte der Betrieb unter dem Namen „Trappmann & Zassenhaus“ die ersten Schoßkaffeemühlen. – Als ein Teilhaber schon 1877 wieder ausschied, machte der nun alleinige Inhaber Robert Zassenhaus weiter. Anfang 1900 wurde ein großräumiges Fabrikgebäude errichtet und das Sortiment wurde um neue Produkte wie Bortschneidemaschinen, Pfeffermühlen und sogar Bügeleisen erweitert.

CeraPlus

Mahlwerk

Über all die Jahre wurde neben der bewährten Qualität auf Innovationen gesetzt. Es wurde in spezielle, patentierte Bauteile für die Haushaltsgeräte investiert, unter anderem für Kaffee- und Pfeffermühlen. Im Jahre 2000 präsentierte Zassenhaus das auf der Welt einzigartige CeraPlus Mahlwerk. Bis heute zählt dieses besondere Mahlwerk zu den besten auf dem Weltmarkt.

Made in Germany

Mit Stolz in Deutschland hergestellt

Die Ansprüche, insbesondere im Segment Kaffee- und Gewürzmühlen, sind hoch. Dort spiegelt sich Leidenschaft, handwerkliches Geschick und höchster Qualitätsstandard wider. Das Unternehmensziel ist es dabei, auserlesene Lebensmittel mit erstklassigen Werkzeugen zu verarbeiten und dem Essen die richtige Würze zu verleihen.

Das einzigartige Mahlwerk der Zassenhaus Gewürzmühlen wird in Deutschland gefertigt, setzt also auf Qualität „Made in Germany“.