KitchenAid


Nahrungsmittel stehen bei KitchenAid an erster Stelle. Und das seit 1919. Der Markenslogan „Serious About Food“ bedeutet für KitchenAid, Produkte zu entwickeln, mit denen das gelingt und die Nahrungsmittel weiterhin an erster Stelle stehen.


Der Markenname entsteht

Der Ursprung von KitchenAid findet sich im Jahre 1919 mit der Idee eines Haushaltsquirls.Während der Quirl getestet wird, entsteht zufällig der Markenname, als die Frau eines der Unternehmensleiter sagt: „Es ist mir egal, wie es heißt, aber für mich ist es die beste Küchenhilfe, die ich je in den Händen hielt.“ Und weil sie es auf Englisch sagt, sagt sie natürlich „it's the best kitchen aid I've ever had“. Die Marke KitchenAid ist geboren.


Kooperation mit Profis

Alle Geräte von KitchenAid werden gemeinsam mit professionellen Köchen und Küchenchefs erdacht, konstruiert und entwickelt. Das Ergebnis dieser bereits lange währenden Beziehung sind Produkte, die professionelle Ergebnisse liefern. Durch die ausgewählten Techniken und Materialien entstehen gut funktionierende Geräte und eine Vielzahl von Optionen für Ihre Gerichte und Ihre Küche.

Qualitativ hochwertige Handwerkskunst

Alle Geräte von KitchenAid stehen für hervorragende Handwerkskunst, Langlebigkeit, ausgereifte Materialien, Robustheit und akribische Aufmerksamkeit bis ins kleinste Detail. Edelstahl vermittelt ein Gefühl der Stabilität und Qualität. Alle kleinen und großen KitchenAid-Haushaltsgeräte und Küchenutensilien ziehen aufgrund ihres zeitlosen, markanten und auffälligen Designs die Blicke auf sich.

Design und Technik finden zueinander

Im Jahre 1936 beginnt die Zusammenarbeit mit Egmont Arens, einem weltbekannten Designer. Mehr als 60 Jahre später ähneln die KitchenAid-Küchenmaschinen immer noch dem von Arens entworfenen Design. Sie sind in Museen weltweit zu finden und haben wichtige Auszeichnungen für herausragende Designs erhalten.

Farbenfroh gehts in der Küche zu

Erstmals in der Welt der bisher „weißen Ware“ bietet KitchenAid 1955 leutende Farben an. Sehr zur Freude der Köche. Diese Erfolgsgeschichte aus Technik und Design währt nun schon über 100 Jahre.

Die Küchenmaschine zum Verlieben

Eine Küchenmaschine ist ein wahres Wunder in der Küche. Diese fabelhaften mechanischen oder elektrischen Küchengeräte helfen zum Beispiel beim Kneten, Rühren, Raspeln, Pürieren, Schlagen, Mixen und Zerkleinern. Eine Küchenmaschine ersetzt die vielen Handgriffe, die sonst um so vieles mühsamer wären. Wer liebt sie nicht - diese Alltagshelfer - die den Spaß und die Freude in die Küche zaubern.