Magazin
Themen und Inspiration rund ums Wohnen

Allgemein

• 21. Juni 2022

Kundenbefragungen mit Service Check

Gemeinsam mit dem Institut Service Check macht sich Wohn Schick auf den Weg zu noch mehr Kundenzufriedenheit.
Wohn Schick setzt jetzt gemeinsam mit dem Institut Service Check auf die anonyme Befragung ihrer Kundschaft. So möchte das Unternehmen wichtige Erkenntnisse gewinnen, um seine Kunden weiterhin jeden Tag aufs Neue zu begeistern. Die zahlreichen Bewertungssterne zeigen schon jetzt eine sehr gute Kundenzufriedenheit.

Ein erfolgreicher Start

Wir freuen uns sehr, dass wir so gut in den Service-Check gestartet sind. Die ersten Bewertungen bestärken uns in dem Gefühl, auf dem richtigen Weg zu noch mehr Kundenzufriedenheit zu sein. Die Zusammenarbeit mit dem Institut Service-Check ist uns eine große Hilfe, um aussagekräftige Informationen darüber zu erhalten, was wir schon richtig machen. Gleichzeitig erfahren wir ungefiltert, in welchen Bereichen wir noch Optimierungsbedarf haben“, erklärt Geschäftsleitung Judith Schick-Pieper, die den schwäbischen Familienbetrieb in der dritten Generation führt.

Wohn Schick sieht Sterne!

Wohn Schick führt die anonyme Kundenbefragung seit dem 29. April durch und hat allein in den ersten 4 Wochen mehr als 85 Bewertungen erhalten. Schon jetzt kann das Unternehmen eine durch Service Check ausgewertete Kundenzufriedenheit mit sensationellen Wert von 4,35/5 Sternen verzeichnen,“ ist Pablo Gräfrath, Prokurist des Instituts Service-Check beeindruckt.
Ein erfolgreicher Start


Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Gemäß dem Motto „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“, ist es dem Unternehmen Wohn Schick wichtig, sich permanent weiterzuentwickeln. Das 1950 gegründete Unternehmen ist regional verwurzelt und von seinen beiden Standorten Owingen und Rottweil aus für seine Kunden in Baden-Württemberg aktiv. Ein Team aus 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt sich bei Wohn Schick jeden Tag mit Leidenschaft für die Welt der Küchen und Möbel ein, um die Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern. Das geschieht neben kompetenter Fachberatung auch mit traditionellem Handwerk wie dem eigenen Gardinen-Nähservice oder dem Bodenverlege-Service erfolgreich. Auf mehr als 55.000 qm Ausstellungsfläche bietet Wohn Schick seinen Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis. Damit das so bleibt, stehen in diesem Jahr verschiedene Umbauten an: z. B. die TV-Sessel-Abteilung in Rottweil und die Küchen-Abteilung in Owingen. Auf jede einzelne durch den Service-Check erhaltene Sternebewertung wird das Unternehmen künftig ganz genau schauen, um sich kontinuierlich weiter zu verbessern. Erste Erkenntnisse gibt es schon: So möchte Wohn Schick neben einem ergänzenden Fleckenservice für Polstermöbel schon bald die neue Service Leistung der „5-Jahre-Komplettgarantie“ einführen.




Weitere Beiträge