Magazin
Themen und Inspiration rund ums Wohnen
Unsere Dekorations Expertin bei Wohn Schick

Wohnaccessoires

• 17. März 2019

Lasst den Frühling rein!

Janine Christ liebt schöne Dekoration – das hat sie als Tochter der Boutique-Gründerin Doris Christ sozusagen in die Wiege gelegt bekommen.
Außerdem ist sie aktuell als Trainee im Wohn Schick-Einkauf immer auf der Suche nach den neusten Trends. Gerade kommt sie von der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt. Wir entlocken ihr ein paar Tipps für ein schönes Zuhause.

Es wird Frühling! Spätestens jetzt wird es Zeit zu Hause umzudekorieren, oder?

Ja, auf jeden Fall. Wenn draußen die Temperaturen steigen und die Sonne scheint ist es Zeit, den Frühling auch ins Haus zu lassen.

Wie macht man das am besten – den Frühling reinlassen?

Mit Farbe! Leuchtende Blumen, bunte Textilien. Zum Frühling gehören für mich Tulpen, Kirschblüten, grüne Gräser und Pastell- und Pudertöne wie Rosa und Türkis. Das sind abseits von den Trends, die kommen und gehen, die Dinge, die immer Frühlingsgefühle wecken. Gerade unsere praktischen Gräser nutze ich zum Beispiel gerne – weil sie nicht kaputt gehen und ein bisschen Grün den Raum gleich lebendiger und frischer macht.

Gibt es denn neue Trends für Frühling und Ostern 2019?

An Ostern sind und bleiben es natürlich die guten alten Hasen in allen Formen und Farben. Dieses Jahr gefallen mir die Holzhasen besonders gut. Aber gerade für den Frühling sind dieses Jahr auch andere Tiere wie Vögel und Frösche in unsere Boutique eingezogen – als große Figuren für den Garten oder kleine Deko-Objekte für drinnen. Frühling verbinden wir außerdem mit Sonne und schönem Wetter. Deshalb weht auch jetzt schon ein Hauch von Sommer durch unsere Boutique – da bleibt 2019 das Boho- und Dschungelthema weiter aktuell, also Federn, große Blätter, Traumfänger und so weiter. Ein bisschen Dschungel passt auch zum Frühling irgendwie. Hauptsache Grün!

Wie sieht denn die Frühlingsdeko bei dir Zuhause aus?

Also auf meinem Esstisch liebe ich gerade frische Blumen. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach neuen Kissen für das Sofa – meine dunklen Fellkissen vom Winter werden jetzt erstmal eingelagert. Ich finde ja, dass ein Raumduft unheimlich viel ausmacht. Bei mir Zuhause ist das ganze Jahr über Duftkerzen-Zeit, das ist ein Tick von meiner Familie… Aber für die Frühjahrs- und Sommerzeit sind auch Flacons mit Duftstäben toll. Außerdem gibt es eine neue Duftkollektion von Maison Berger, die wirklich gute Laune machen und zur Jahreszeit passen.

Du kommst ja gerade von der Deko- und Lifestyle Messe Ambiente in Frankfurt. Gibt es etwas worauf sich Wohn-Schick-Kunden freuen können?

Der absolute Trend sind runde Bilder. Ich habe schon zwei in meinem Wohnzimmer! Angesagt ist außerdem alles zum Hängen: Girlanden, Pflanzen in Töpfen usw. Auch da haben wir eine schöne Auswahl im Haus. Gerade kommen noch die letzten Artikel Frühjahrs- und Sommerartikel. Also schaut einfach vorbei und lasst euch inspirieren!

Weitere Beiträge