Schreibtische

Ein organisierter Arbeitsplatz

Der Schreibtisch ist das wohl wichtigste Möbelstück in einem Büro. Der Arbeitsplatz kann dabei individuell mit einem Eckschreibtisch, einem höhenverstellbaren Schreibtisch oder maßgeschneiderten Stücken ausgestattet werden. Allerdings kann ein Schreibtisch auch für Gaming Sessions oder die eigene Ablage benutzt werden, falls das Arbeiten nicht im Fokus steht.

Tische für jeden Raum


Tische sind in nahezu jedem Haushalt zu finden. Von Esstischen, die Familien zusammenbringen, bis zu Schreibtischen, die die Produktivität fördern, spielen Tische eine wichtige Rolle in unserem Alltag.

Es gibt unzählige Formen, Größen und Materialien, aus denen Tische gefertigt werden. Für jeden Bereich gibt es den passenden Tisch.

Schreibtische

In Büros sind Schreibtische wichtige Arbeitsflächen auf denen Computer, Dokumente und andere Arbeitsmaterialien untergebracht werden. Auch große Konferenztische sind in der Arbeitswelt gängig, um Besprechungen in großer Runde abzuhalten. Bürotische müssen stabil sein, sich in den Raum einfügen und im besten Fall mit einigen Zusätzen ausgestattet sein. Höhenverstellbar, Stauraum durch Schubladen und Steckdosenleisten sind als einige Arbeitserleichterungen zu nennen.


Couchtische

Wohnzimmertische sind weithin auch als Couchtische bekannt. Sie dienen beispielsweise als Ablagefläche für Zeitschriften und Fernbedienungen. Zusätzliche Ablagefläche bieten Beistelltische.

Zu den Couchtischen


Esstische

Esszimmertische sind oft das Herzstück eines Zuhauses. An ihnen werden Mahlzeiten eingenommen, Hausaufgaben erledigt oder Spiele gespielt.

Zu den Esstischen


Gartentische

Im Freien dienen Gartentische als Orte zum Entspannen und Essen im Freien.

Zu den Gartentischen



Zu Schreibtischen gehören auch Schreibtisch-Stühle. Diese findest Du HIER.