Magazin
Themen und Inspiration rund ums Wohnen
Das Einrichtungshaus Wohn Schick konnte die Jury durch die besonders kreative Inszenierung seiner NEFF Genussküche überzeugen – Unsere Küchen Experten helfen Ihnen bei der Planung

Küche

• 22. November 2018

Schönste NEFF Genussküche Deutschlands prämiert

NEFF hat in einem deutschlandweiten Händler-Wettbewerb die zehn schönsten NEFF Genussküchen ausgezeichnet.
Hauptgewinner ist Wohn Schick in Rottweil. Das Einrichtungshaus konnte die Jury durch die besonders kreative Inszenierung seiner NEFF Genussküche überzeugen. Der Mensch im Mittelpunkt Seit 2015 ist die Genussküche Teil der NEFF Marketingstrategie. Mit dem Slogan „Kochen inspiriert Menschen. Menschen inspirieren uns.“ hat die Marke in den letzten Jahren verstärkt den Menschen in den Mittelpunkt ihrer Kommunikationsaktivitäten gerückt. Um der grenzenlosen Begeisterung beim Kochen ein Gesicht zu geben und für noch mehr Freude und Inspiration in der Küche.

Unsere Küchenexperten von Wohn Schick präsentieren die Genuss Küche von NEFF

So ist es nicht verwunderlich, dass der Esstisch – die Genusstafel – als zentraler Ort für den Austausch zwischen Köchen und Gästen, Familie und Freunden, nicht nur bei Messeauftritten von NEFF, sondern auch innerhalb einer NEFF Ausstellungsküche beim Händler eine besondere Rolle einnimmt. „An der Tafel finden symbolisch unterschiedliche Kochpersönlichkeiten ihren Platz und sie ist Ausdruck individueller Kreativität“, erklärt NEFF Geschäftsführer Stefan Kinkel den Marketingansatz. Um die Tafel herum befinden sich all die Zutaten, die das Kochen zum Erlebnis und aus einer Küchenkoje eine echte NEFF Genussküche werden lassen: von NEFF Geräten über Zubehör bis zu passendem POS-Material wie Tischaufstellern oder Schiefertafeln.

Genau dieser Mix war auch für die dreiköpfige Jury –bestehend aus Magdalena Lobisch, Genussküchen-Projektleitung im NEFF Marketingteam, Katja Schmidt, freie Stylistin und dem Fachjournalisten Dirk Biermann – ausschlaggebend. Wohn Schick konnte besonders durch die persönliche Note, die Auswahl der verwendeten Materialien und seine kreative, lebendige Inszenierung der NEFF Markenwelt bei den Juroren punkten.

„Bei so viel Engagement lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren“, betont Stefan Kinkel, der Möbel Schick die NEFF Urkunde im November vor Ort verliehen hat.

Mit dieser NEFF Genussküche konnte die Jury überzeugt werden

NEFF sorgt für Gaumenfreude

„Eine tolle Auszeichnung! Wir sind die schönste NEFF-Genussküche Deutschlands – das macht uns stolz und bestärkt uns darin, dass ‚das Auge mitisst‘. Denn wir legen großen Wert auf das Bild unserer Ausstellung – einfach schön, wenn das gesehen und honoriert wird“ freut sich Sven Schick, Abteilungsleiter Küchen- und Badmöbel bei Wohn Schick in Rottweil.

Sven Schick, Abteilungsleiter Küchen- und Badmöbel bei Wohn Schick in Rottweil

Den Gewinner erwartet nun ein NEFF Aktiv-Kochabend der Extraklasse mit dem klangvollen Namen „GaumenFreude“. Dahinter verbirgt sich ein 3-Gang-Menü inklusive Lebensmitteln und Getränken für bis zu zwölf Personen, angeleitet von einem NEFF Kochprofi. Weitere Dekorationsmaterialien für die NEFF Genusstafel sowie professionelle Fotografenbilder der NEFF Genussküche gibt es zusätzlich.

Seit dem Startschuss der NEFF Genusskücheninszenierung am POS haben sich bis heute bereits über 500 Händler für eine NEFF Genussküche entschieden. Dieses Engagement will die Marke gleichermaßen stärken und belohnen und hat daher den NEFF Genussküchenwettbewerb ins Leben gerufen. Insgesamt sind knapp 100 Händler dem Aufruf gefolgt und haben teilgenommen. Ein toller Erfolg!

Über NEFF

NEFF entwickelt und produziert Hausgeräte für Menschen mit Leidenschaft fürs Kochen, die Wert legen auf Funktionalität, Design und Bedienfreundlichkeit. 1877 im badischen Bretten gegründet, gehört das Unternehmen heute zu den führenden Herstellern von Einbau-Hausgeräten in Europa.

Das Produktportfolio umfasst alle modernen Hausgeräte wie Backöfen, Kochfelder, Dunstabzugshauben, Kühl- und Gefriergeräte, Spülmaschinen und Kaffeevollautomaten. Seit über 140 Jahren steht für NEFF der Mensch im Mittelpunkt der Küche. Mit inspirierenden Ideen setzt die Marke kontinuierlich neue Maßstäbe, insbesondere in ihren Kernkompetenzen Kochen und Backen. Zum Beispiel mit dem Heißluftsystem CircoTherm®, der einzigen vollversenkbaren Backofentür Slide&Hide® und der spielerisch einfachen Einknopf-Bedienung TwistPad®. Seit 1982 gehört NEFF zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München.

Weitere Informationen unter www.neff-home.com.

Weitere Beiträge