Magazin
Themen und Inspiration rund ums Wohnen

Möbel

• 31. Mai 2022

Top Marken bei Wohn Schick

Neue Einrichtungsideen mit einer Auswahl unserer Top Marken
Echtes Handwerk und zeitloses Design

Voglauer

Das international erfolgreiche Unternehmen Voglauer hatte seine Anfänge bereits vor rund 90 Jahren in der Abtenau. Als kleiner Tischlereibetrieb war schon damals der Rohstoff Holz das Material, das es dem bis heute familiengeführten Betrieb angetan hat. Echtes Handwerk und zeitloses Design stehen im Vordergrund. 

Mit der Badkombination V-Alpin in Altholzeiche sehen wir diesen Vorsatz direkt umgesetzt. Jede Maserung ist individuell gewachsen und das Altholz bringt durch seine unterschiedlichen Einsatzbereiche seine ganz eigene Geschichte mit. Hier verbindet sich perfekt die Moderne mit der Ursprünglichkeit. Jedes Badezimmer ist ein echtes Unikat. Das Becken aus Acrylstein und der Flächenspiegel versetzen das Altholz in einen hervorragenden modernen Kontext.

Bretz Designermöbel echte Charakterstücke.

Bretz

Diese Möbelstücke bringen Farbe in Ihre vier Wände. Sie sind einzigartig, frech und unkonventionell – einfach überraschend anders. Im Jahre 1895 wurde der Start der Firmengeschichte geschrieben. Heute sind alle Bretz Designermöbel echte Charakterstücke. Eine Marke, die konsequent die Übertreibung kultiviert – extragroß, extrafarbig und extravagant.

Beispielsweise die hochwertige Eckgarnitur OHLINDA. Das Besondere bei dieser Couch: Sowohl die Matratzen, als auch die Rückenkissen scheinen zu schweben. Bezogen ist dieses extravagante Sofa mit einem ausgezeichneten Velour in der Farbe midsommer oliv. Die Polsterung ist außerordentlich anschmiegsam und hat somit nichts von einem steifen, unbenutzbaren Designmöbelstück. Lassen Sie sich fallen und liegen Sie außerordentlich luxuriös!

Eine Wohnlandschaft zum Wohlfühlen

himolla

Willkommen daheim mit himolla. Willkommen PLANOPOLY MOTION 4.0.

Auf diesen Sofas soll gelebt werden. Ebenso soll auf ihnen geschlafen, gelümmelt, sinniert, relaxed, gelesen und entspannt werden. Für himolla ist das Polstern nach wie vor ein Traditionshandwerk und auch eine Gefühlssache. Die hochwertigen Longlife-Leder wollen angefasst, gefühlt und gestreichelt werden. Eine Wohnlandschaft zum Wohlfühlen mit der klassischen Eleganz für die himolla schon seit jeher steht. 

„Mit Stil relaxen“ ist das Motto, das voll und ganz erfüllt wird. Die Couch kann sogar mit einer Sitzneigungsverstellung und der Herz-Waage-Funktion ausgestattet werden - für eine besonders effektive Körperentspannung! Beine und Herz befinden sich auf einer imaginären, horizontalen Linie. Der Kreislauf wird spürbar entlastet und der Herzmuskel muss sich weniger anstrengen. So schön kann wohnen sein!

chlafzimmer GENTIS nutzt hülsta Kontraste und Konturen als Stilmittel

hülsta

Wieso heißt „Hülsta“ eigentlich „Hülsta“? Das ist dem Firmengründer Alois Hüls zu verdanken, der vor mehr als 75 Jahren im westfälischen Stadtlohn mit einer Tischlerei begann. Aus seinem Familiennamen und dem Ortsnamen setzte er den Markenname zusammen - und so begann die Geschichte der bekannten deutschen Herstellermöbelmarke.

Mit dem bezaubernden Schlafzimmer GENTIS nutzt hülsta Kontraste und Konturen als Stilmittel. Die feine reinweiße Lackoberfläche des Schranks steht im Kontrast zu dem naturwüchsigen Vollholz. Passt nicht, gibt’s nicht. Eben dieser Unterschied verleiht das gewisse Etwas. In gleicher Weise schlägt das Bett aus Eiche Naturstamm mit dem weichen Lederpolster die Brücke zwischen Ursprünglichkeit und Moderne.

Der Wohnraum selbst wird heutzutage immer mehr zum Luxus.

Rolf Benz

Aus dem beschaulichen Ort Nagold im Süden Deutschlands am Rande des Schwarzwalds stammen wunderbare Oasen der Ästhetik.

Eine davon stellen wir heute vor: Rolf Benz MERA Der Wohnraum selbst wird heutzutage immer mehr zum Luxus. Das Sofa MERA versteckt hinter dem zierlichen Design maximale Funktionalität und macht somit auch aus wenig Raum mehr Wohnerlebnis. Die verschiedenen Kombinationen von flexiblen Lehnen, Sitzen und Seitenteilen ermöglichen individuelle Liege- und Sitzpositionen. Die Auszeichnung zum „German Design Award Winner 2018“ ist für diese Couch mehr als verdient.

Weitere Beiträge