Magazin
Themen und Inspiration rund ums Wohnen

Möbel

• 19. Dezember 2022

Hell erleuchtet durch die Nacht

Mit Bewegungsmeldern und indirektem Licht sicher bewegen
Der 21. Dezember ist jedes Jahr der kürzeste Tag im Jahr. Somit ist an diesem Tag auch gleichzeitig die längste Nacht des Jahres. 

Um gut durch lange, winterliche Nächte zu kommen, gibt es tolle Möglichkeiten, Dein Zuhause stimmungsvoll auszuleuchten. 

Begleite uns durch eine Room-Tour bei Nacht: 


Du schließt die Haustüre auf und freuen sich nach dem geselligen Abendessen mit Deinen Freunden auf Dein gemütliches Zuhause. 

Wohnzimmer


Sofort ins Bett zu gehen ist keine Option, dafür bist Du noch viel zu aufgekratzt, also entscheidest Du Dich, noch eine kleine Weile fernzusehen.
Kann es sein, dass Du auf der Couch eingeschlafen bist? Der Fernseher ist schon längst in den Schlafmodus gewechselt. Du erhebst Dich und die angenehme indirekte Beleuchtung der Wohnwand lässt Dich sofort zurechtfinden und weist Dir den Weg Richtung Schlafzimmer. 

Küche 


Vorher noch schnell in die Küche, um ein Glas Wasser zu trinken. Wo waren nochmal die Gläser? Zum Glück ist Deine Küche mit einer beleuchteten Griffspur ausgestattet. So greifst Du sicher nach der richtigen Schublade. Und auch im Innern der Schubladen findest Du Dich ohne Probleme zurecht, da diese ebenfalls beleuchtet sind. 


Schubladenbeleuchtung

Schlafzimmer 


Du wachst nachts auf und musst dringend einmal ins Badezimmer. Du schwingst Deine Beine über den Bettrand und sofort umhüllt Dich ein angenehmes, schwaches Licht. Dank des integrierten Bewegungsmelders kannst Du Dich sofort auf den Weg ins Badezimmer machen.

Bad 


Mit tapsenden Schritten betrittst Du das Badezimmer. Du bist noch etwas schlaftrunken und hättest Dich beinahe am Waschtisch gestoßen. Doch glücklicherweise geht genau in diesem Moment das Licht durch Deine Bewegung am Waschtisch an. Das war knapp. Nun fix erledigen, wozu Du hergekommen bist, die Hände waschen und dann geht es ruckzuck zurück ins Bett. Gute Nacht! 


Felina-Fly Boxspringbett mit Bewegungsmelder

Weitere Beiträge