Magazin
Themen und Inspiration rund ums Wohnen

Küche

• 29. November 2022

Die Leichtigkeit des Kochens erleben - mit dem Backofen Bora X BO

Dampfbacken in Perfektion

Komfortable Bedienung


Schaut man sich den Backofen von Bora X BO das erste Mal an, ist man verwundert, wo sich denn die Griffe und Knöpfe verbergen. Dabei kommt dieses Multitalent gänzlich ohne aus. Allein über den hochmodernen Touchscreen lässt sich alles steuern und regeln und das ganz intuitiv. Du kennst diese Funktionsweise bereits vom Smartphone und genauso einfach gestaltet sich das beim X BO von Bora. Der 19-Zoll-Display führt Dich durch viele voreingestellte Programme und führt Dich ganz leicht durch jeden Schritt. So kocht es sich wahrlich fast von allein…





Perfektes Ergebnis


Hat man sich nun für ein Gericht entschieden und fängt mit der Zubereitung an, wirst Du überrascht sein, wie gleichmäßig beispielsweise die Garergebnisse sind. Die Wärme wird optimal im Innenraum verteilt und so gelingen die Gerichte auch perfekt, wenn Du alle drei Ebenen gleichzeitig nutzen. Das kann Dir beim Plätzchenbacken zu Weihnachten viel Zeit und Chaos in der Küche ersparen. 

Freie Sicht im Innenraum


Und wer schielt nicht gerne einmal in den Backofen, um sich zu vergewissern, ob das Gargut auch schon so lecker aussieht, wie man es sich vorstellt. Kein Problem beim Bora X BO. Die LED-Multilevel-Beleuchtung verschafft Dir einen perfekten Durchblick in realistischen Farben. Außerdem verhindert die automatische Dampfabsaugung, dass Dir beim Öffnen Dampf ins Gesicht steigt und der Geruchsfilter lässt Deine Wohnung auch nach dem Kochen eines Fischgerichts gut riechen. 

Umfassende Reinigung


Wem das alles an Pro-Punkten für den Bora X BO noch nicht reicht, der sollte sich unbedingt einmal die Intensivreinigung und das Trocknenprogramm anschauen. Ein Nachwischen ist überflüssig und der Backofen ist im Nu wieder wie Neu – ganz ohne Schrubben und Putzen. Wow! 

Auszeichnungen


Dieses herausragende Produkt wurde auch mit verschiedenen Auszeichnungen gewürdigt: 

German Design Award Gold 2022 
reddot winner 2022
Plus X Award Bestes Produkt des Jahres 2022 
iF Gold Award 2022 

Zusammengefasst findest Du alle Highlights noch einmal auf unserer Produktseite

Weitere Beiträge