Magazin
Themen und Inspiration rund ums Wohnen

Möbel

• 13. Februar 2023

German Design Award Gold für PAIDI Babybett Felie

PAIDI zeigt sich stolz über diese Auszeichnung

Das Unternehmen Paidi

1935 begann die Erfolgsgeschichte von PAIDI. Zu dieser Zeit wurde auch das erste Babybettchen gefertigt, das nun als Inspirationsquelle für das neue Babybett Felie diente. Seit diesen frühen Anfängen begleiten die Möbel kleine Menschen beim Großwerden. 

Gold beim German Design Award


Und nun hat eben dieses Bettchen Felie den begehrten German Design Award gewonnen. Zum Award: Eine international besetzte Fachjury zeichnet seit zehn Jahren Produkte hinsichtlich Design, Funktion, Mehrwert und Zeitgeist aus. In 36 verschiedenen Kategorien verleiht diese Jury den Preis an die Besten ihrer Gattung. 
In der Kategorie „Excellent Product Desing – Baby and Child Care” hat nun das Paidi Babybett Felie diesen Gold-Status erhalten für herausragende Designqualität und innovative Detaillösungen.

Innovationen beim Babybett Felie


PAIDI hat schon in den 1930er Jahren das erste Gitterbettchen mit herausnehmbaren „Schlupfsprossen“ entwickelt. Das Babybettchen Felie überzeugt nun mit dem neuen Schlupfsprossenmechanismus. Die Knöpfe des Verschlusses sind weich und biegsam und daher besonders kindgerecht. Sie lassen sich einfach und besonders leise bedienen und die Sprossen können unkompliziert entfernt werden. 
Das Babybettchen ist aus massiver Buche in Kreideweiß gefertigt und hat umlaufende Gitterstäbe. Es ist mit Lacken veredelt, die nach strenger Norm geprüft sind. Ein 3-fach verstellbarer AIRWELL®-Comfort Federleistenrost ist ebenso Teil des Babybettchens Felie.

5-Jahre-Nachkaufgarantie auch für Felie


Dank der 5-Jahre-Nachkaufgarantie kann auch Jahre nach dem Kauf das Bettchen Felie umgebaut oder erweitert werden und so mit wenigen Zubehörteilen zum Juniorbett oder Kindersofa umgewandelt werden.
Eines der Hauptargumente, die für die Möbel von PAIDI sprechen. Die Möbelstücke wachsen mit.


Weitere Beiträge